Spendenübergabe Adventsmarkt Feierling Biergarten 2014

Veranstalter des Feierling Adventsmarktes übergeben Spende für das Haus Feldberg

Der Adventsmarkt im Feierling Biergarten stellt wiederum, zum 11. Mal, seinen Erlös für den guten Zweck zur Verfügung.

Rund 80.000 Euro an Spenden sind in den elf Jahren Jahren seit Bestehen des Marktes – Dank dem Engagement aller am Markt Beteiligten - zusammengekommen. So konnten verschiedene gemeinnützige Einrichtungen und Initiativen in ihrer Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien unterstützt werden.

Der Erlös aus 2014 geht an das Haus Feldberg. Das Haus Feldberg ist eine durch das Müttergenesungswerk anerkannte Fachklinik für Mutter-Kind-Kuren und die Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen.

Jährlich werden dort ca. 2.400 Mütter und 3.600 Kinder betreut. Mütter mit ihren Kindern bekommen genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Hilfe. Viele von ihnen kommen aus schwierigen Lebenssituationen und aus einem sehr umtriebigen, geschäftigen Alltag.

Während des Kuraufenthaltes können sie wieder Kraft gewinnen und neue Strategien zur Alltagsbewältigung erlernen. Die Kinder werden in Kindergruppen oder der Klinikschule betreut, bei Bedarf gefördert und, wenn notwendig, medizinisch betreut.

Seit langem schon besteht bei Müttern wie Mitarbeitenden der Wunsch nach einem Raum der Stille, der die Möglichkeit bietet, sich zurück zu ziehen, zu meditieren, zu beten, sich schlicht und einfach „in die Ruhe zu setzen“ – und sei es nur für einen Augenblick.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen